Sepidar Theater / Ich bin schon tot / (c) Sepidar

Ich bin schon tot

Sepidar Theater
Performance Schattentheater Musiktheater Showing

02.09.2021
19:00 Uhr - 19:30 Uhr

Theater im Depot / Immermannstr. 29 / 44147 Dortmund

sepidar-theater.jimdosite.com/

Ich bin schon tot ist eine performative Auseinandersetzung mit Misogynie und Femiziden. Erzählt werden die Geschichten von drei Frauen, die unterschiedlicher kaum sein können und die ihre Gemeinsamkeit darin finden, dass sie alle von dem gleichen Mann physisch oder psychisch hingerichtet werden.

Inspiriert von wahren Begebenheiten spüren Sepidar Theater mit Elementen des Schattentheaters den Biografien der Frauen nach und erzählen Präzedenzfälle misogyner Gewalt. Im überwältigenden Zusammenspiel von Licht und Schatten, Stimme, Musik und dröhnender Stille wird die Ohnmacht erfahrbar gemacht, mit der sich Frauen immer noch konfrontiert sehen.

Als performative Recherche ist "Ich bin schon tot" darauf ausgelegt, die Steigerung von Gewalt gegenüber Frauen nachzuzeichnen, den Betroffenen eine Stimme zu geben und Misogynie als immer noch präsentes gesellschaftliches Problem zu benennen.

Für szene machen! zeigen Sepidar Theater ein erstes Showing aus der abendfüllenden Performance, die am 01.10.2021 im Theater im Depot Premiere feiern wird.


Bitte beachtet, dass der Einlass den derzeit geltenden Coronaschutzbestimmungen unterliegt. 

Ich bin schon tot

Sepidar Theater
Performance Schattentheater Musiktheater Showing

02.09.2021
19:00 Uhr - 19:30 Uhr

Theater im Depot / Immermannstr. 29 / 44147 Dortmund

sepidar-theater.jimdosite.com/