Feierabendbier: Christoph Rodatz hat ein Blind Date

.dott – Dortmunder Tanz- und Theaterszene
Diskurs Begegnung

21.10.2022
18:00 Uhr

dott.werk, Düsseldorfer Straße 18, 44143 Dortmund

Eine Reihe von außergewöhnlichen Dialogen unter dem Titel „Feierabendbier“: Einmal im Monat freitags ab 18:00 Uhr steht das .dott.werk offen, um gemeinsam die Arbeitswoche zu beenden und Künstler:innen und Menschen aus dem Quartier näher kennenzulernen. Am 21. Oktober 2022 folgt das „Feierabendbier“ einem besonderen Format: Der Theatermacher Christoph Rodatz lernt an diesem Abend und vor Publikum eine ihm völlig unbekannte Person kennen. Innerhalb von 45 Minuten stellen sich die beiden gegenseitig bis zu 36 persönliche Fragen, in drei Sets à 15 Minuten. Beide Teilnehmer beantworten alle Fragen – ehrlich. Die Fragen lehnen sich an ein Paper der Psychologen Arthur und Elaine Aron aus dem Jahr 1996 an. 2015 hatte die New York Times einen Hype um diese Fragen aufkommen lassen, durch einen Artikel mit dem Titel: „The 36 Questions That Lead to Love“. Das mit der Liebe ist natürlich so eine Sache, aber eine ungewöhnliche Nähe wird auf jeden Fall hergestellt. Seid gespannt auf ein spannendes Ping-Pong-Spiel der Worte!

Zur Person

Christoph Rodatz studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der JLU Gießen und arbeitet aktuell als Hochschullehrer an der Bergischen Universität in Wuppertal im Studiengang Public Interest Design. Seit 2013 ist er Teil des in Dortmund ansässigen inklusiven Kollektivs i can be your translator. Neben seiner Vorstandsarbeit bei .dott – dortmunder tanz- und theaterszene ist er auch Vorstand im Trägerverein des Theaters im Depot. 

Der Eintritt ist frei.

Feierabendbier: Christoph Rodatz hat ein Blind Date

Diskurs Begegnung

21.10.2022
18:00 Uhr

dott.werk, Düsseldorfer Straße 18, 44143 Dortmund