szene machen! – besuchen & reflektieren

.dott – Dortmunder Tanz- und Theaterszene

01.09.2021
18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Theater im Depot

Bei theater.divers sehen besuchen interessierte Zuschauer:innen und Künstler:innen gemeinsam Vorstellungen der Dortmunder Tanz- und Theaterszene im Rahmen des Festivals „szene machen!“. Im Anschluss diskutieren und reflektieren wir das Gesehene und stellen uns Fragen nach der Diversität der gesehenen Arbeiten. Ein kritischer Blick auf die Inszenierungen soll zum Nachdenken über folgende Fragen anregen: Welche Darstellungsformen gab es? Welche Perspektiven wurden in den Arbeiten eingenommen und repräsentiert? Wer wird angesprochen und wer nicht? Wie divers sind Darstellung und Publikum? Welche Barrieren für Diversität gibt es? 

Am 01. September besuchen wir die Vorstellungen "krank" und "drei Lieben" von artscenico (für mehr Infos bitte in das Festivalprogramm schauen). Die anschließende Diskussion wird von Cindy Jänicke (Dramaturgin) und Jamiro Vanta (Künstler) moderiert.


DIE TEILNAHME IST KOSTENFREI – Hier geht es zur Anmeldung:

https://docs.google.com/forms/d/1nq3rO0u75DtgLFsEoDkFVkSisoiDR2DXZNZf4cEeHm8/edit

szene machen! – besuchen & reflektieren

01.09.2021
18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Theater im Depot