vier.D / anfassen! / (c) Sarah Rauch

anfassen!

vier.D
Performance Tanz Theater

01.10.2021
18:00 Uhr

boat people projekt, Werkraum / Stresemannstr. 24c / 37079 Göttingen

www.vier-d.info/projekte/anfassen

anfassen! ist eine tänzerisch-performative Recherche nach Begegnungen und Kontaktaufnahmen. Sinnlich, körperlich, und digitaldeterminiert? Vier Performer:innen und ein digitaler Sprechchor begeben sich auf die Suche nach Kontakt. Mal zum Greifen nah, mal in die Ferne gerückt, mal freundschaftlich und mal höflich distanziert. Erforscht werden Zustände und Zwischenräume, es geht um das Aushalten von Nähe und den Wunsch nach Berührung in einem scheinbar endlosen Neuanfang. Pia Alena Wagner, Elina Ritzau, Jubril Sulaimon und Matthias Damberg werfen einen Blick auf Momente des Anfassens, auf Begrüßungen als Neubeginn und auf menschliche und gesellschaftliche Kontaktaufnahmen – in einer Makroperspektive auf den Status Quo. Es entsteht eine Bühnen-Performance über das Verhältnis von Nähe und Distanz, Körper und Geist und die Fülle der Zwischenräume.

 

Die Produktion ist eine Koproduktion von vier.D und boat people projekt.


gefördert wird anfassen! vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur und Kulturbüro der Stadt Dortmund.

Kooperationspartner: boat people projekt Göttingen & Theater im Depot.

anfassen!

vier.D
Performance Tanz Theater

01.10.2021
18:00 Uhr

boat people projekt, Werkraum / Stresemannstr. 24c / 37079 Göttingen

www.vier-d.info/projekte/anfassen