Social Media sind für Kulturschaffende sehr wichtige Marketing- und Informationsplattformen. In diesem Workshop geht es um die Vermittlung von Grundlagen für das Verständnis und die Verbesserung der Verwendung von Social Media sowie um technisches Know-How rund um Facebook und Instagram. Wir werden Social Media als Kommunikationskanal unter die Lupe nehmen und in theoretischen und praktischen Übungen eine digitale Marketingstrategie für die einzelnen Teilnehmer erarbeiten. Du lernst auf der einen Seite die Macht des organischen Traffics kennen und wie man diesen optimieren kann. Auf der anderen Seite lernst du die Grundlagen des Werbeanzeigenmanagers, um selbst Werbeanzeigen erstellen und auswerten zu können. Durch den Workshop lernen die Teilnehmenden, mehr Sichtbarkeit und Reichweite auf Social Media Kanälen zu erreichen, eine Social Media Kampagne zu erstellen, die eigene Mikronische zu bestimmen und Zielgruppen genauer zu definieren.
Teilnahmegebühr: 10 € / 5 € ermäßigt*
* für Schüler:innen, Auszubildende, Studierende, Empfänger:innen für Hilfen zum Lebensunterhalt, Mitglieder von .dott.
Anmeldung unter: https://docs.google.com/forms/d/1-Pnhuf72jYwoGWfyTwMqLA_6p8vOGHa1MdUXr9YEOEc/edit
REFERENT
In der seit Jahren andauernden und nicht erst zuletzt durch Corona immer schneller werdenden Transformation in das digitale Informationszeitalter, baute Jens Lammert aus den weitreichenden Erfahrungen seiner Laufbahn als Gitarrist, Festival Kurator und Dozent für Online Marketing seine eigene Marketing Agentur Vapaad auf. Mit dem Fokus auf der Ausarbeitung und Ausführung zeitgemäßer und langfristiger digitaler Konzepte für die erfolgreiche Selbstvermarktung, ist seine Inhabergeführte Agentur Vapaad auf kreative Unternehmer:innen im deutschsprachigen Raum spezialisiert.